WR16
Saison 2019/21
Nach 2 Jahren ist es endlich soweit: Unser neues Teammitglied heißt Ann-e! Der WR16 bildet die nächste Evolutionsstufe nach unseren großen Innovationsträgern WR 14 (Alic-e) und WR15 (Emma). Aus Ann-e’s Vorgängerin, unserem ersten Auto mit komplettem Aero-Paket, konnten wir einige Lehren ziehen, die den WR16 umso potenter gemacht haben. Durch gründlich überlegte Optimierungen in der Kinematik, Aerodynamik und Regelung konnten wir das vorhergegangene FSG Ergebnis erneut um knapp 100 Punkte übertreffen.
Dank der Telemtrie können wir unser Auto nun noch besser verstehen und auf uns und die Umweltbedingungen einstellen. Das bringt uns zusätzlich einen riesen Vorteil für die Entwicklung des WR17.
Danke an alle, die trotz Pandemiebedingungen dazu beigetragen haben, dass der WR16 ein Erfolg wurde!
Teammitglieder
Projektleitung
- Adrian Dietzel
- Andreas Albert
- Maxwell Thomas
- Philipp Rothe
- Felix Veltmaat
- Julia Schumann
Fahrwerk
- Andreas Albert
- Jan-Marten Sentkowski
- Lennart Haar
- Florian Hanke
- Miklos Harmat
- Maximilian Siewert
Chassis
- Leon Maxwell Thomas
- James Handerson
- Fabio Getferdt
- Alexander Wittmer
- Robert Friedrich
- Omar Yarmammadov
Antrieb
- Adrian Dietzel
- Harald Clausing
- Hannes Neumann
- Dorian Dreißig
Elektrik
- Felix Veltmaat
- Niklas Braun
- Christoph Goldschmidt
- Tobias Hellmann
- Max Oppermann
- Nikolaj Engelmann
Aerodynamik
- Philipp Rothe
- Philip Paluch
- Massimiliano Toffoli
- Marcel Pachtmann
- Robert König
Wirtschaft
- Julia Schumann
- Yannick Limberg
- Dennis Dilger
- Sarah Arnold
- Nico Krefft
- Sebastian Kranz