WR17 "Zoe"

Saison 2022/23

Die Saison 2023 stand im Zeichen von zahlreichen Innovationen, mit denen der WR17, auch Zoe genannt auf die Rennstrecke geschickt wurde. Die großen Änderungen gegenüber der vorherigen Saison waren der eigens entwickelte Pulswechselrichter, eine deutlich effizientere Aerodynamik, ein kompakteres Radpackage, was die Verlagerung der vorderen Feder-Dämpfer-Elemente ins Fahrzeug erlaubt und damit den Schwerpunkt senkt und ein deutlich schmaleres aerodynamischeres Monocoque.

Am Ende der Saison steht ein solider Platz in Hockenheim und sehr gute Ergebnisse in den Statics in Kroatien zu buche auf denen wir mit dem WR18 aufbauen wollen.

 

Teammitglieder

Projektleitung

  • Felix Veltmaat
  • Yannick Limberg
  • Jan-Moritz Gottschalk
  • Philipp Rothe
  • Gregor Clausing
  • Julian Rath
  • Simon Schmidt

Fahrwerk

  • Julian Rath
  • Johannis Petsas
  • Johannes Breul
  • Niklas Morawietz
  • Lennart Haar
  • Finn Mattis Nawin

Chassisdynamik

  • Philipp Rothe
  • Daniel Bornmann
  • Patrick Lambertz
  • Falk Bartels
  • Leander Bahn
  • Luca Alpert
  • Massimiliano Toffoli
  • Philip Paluch
  • Sophia Schuch
  • Joshua Wrobel

Antrieb

  • Jan-Moritz Gottschalk
  • Jannik Gebauer
  • Justin Reinhold

Elektrik

  • Felix Veltmaat
  • Gregor Clausing
  • Karol Kowalewski
  • Luca Ermentraut
  • Niclas Kniep
  • Philip Liebscher
  • Timm Bünemann
  • Tobias Hellmann
  • Moritz Müller
  • Tom Senftleben

 

Wirtschaft

  • Yannick Limberg
  • Hanna Rode
  • Theresa Jakob
  • Heiner Bartel
  • Luca Mohr

Driverless

  • Simon Schmidt
  • Tom Wallach
  • Hannes Näther
  • Hans Wächtler
  • Hannes Neumann
  • Jan Breuer
  • Jonas Heppner
  • Marius Olfe